Der Verein

Die Mitgliedschaft ist für alle Tagesfamilien und abgebenden Eltern obligatorisch. Der Mitgliederbeitrag von CHF 50.00 gilt für ein ganzes Kalenderjahr.

Wir erheben eine einmalige Anmeldegebühr von CHF 120.00 für in Volketswil und Einzugsgebiet wohnhafte Interessenten und von CHF 150.00 für auswärtige Interessenten. Diese Gebühr muss erstmals bei der Anmeldung bezahlt werden. Der Mitgliederbeitrag von CHF 50.00 für das laufende Jahr ist in der Anmeldegebühr bereits enthalten.

Der Verein stellt sich vor:

Die Vorstandsmitglieder setzen sich in den von ihnen übernommenen Tätigkeiten ein und erfüllen ihre Aufgaben pflichtbewusst.

Bei der Kontaktstelle und  Vermittlerin erhalten Sie die ersten Antworten zu ihren Fragen. Sie schickt Ihnen auch gerne die Unterlagen zu.

Die Tagesfamilien übernehmen mit viel Freude die Betreuung der ihnen anvertrauten Tageskinder.

Die Vereins-Revisoren nehmen die jährliche Revision der Vereinskasse vor.

Die Buchhaltungsstelle erstellt die Rechnungen für die abgebenden Eltern und bezahlt die Löhne der Tagesfamilien.