Mitteilungen


Wichtige Mitteilung vom 26. August 2020

Der Informationsabend der Gemeinde Volketswil wurde abgesagt!

 

Mitteilung Juni 2020:

Jedes Jahr veranstaltet die Gemeinde Volketswil einen Informationsabend "Mir sind uf em Wäg" für Eltern, deren Kind in den Kindergarten kommt.

 

Wegen des Corona-Virus musste der Informationsabend mehrmals verschoben werden. Nun steht das neue Datum fest. Es freut uns, an diesem Anlass dabei zu sein und für Fragen zur Verfügung zu stehen.

 

Datum: Mittwoch, 9. September 2020

Ort: Foyer Kultur-und Sporthalle Gries (Eingang oben)

Zeit: 19.30-ca. 21.30 Uhr

 


 

Mitteilung März 2020:

Bericht über unsere Mitgliederversammlung in der Ausgabe Nr. 06 der "Volketswiler Nachrichten" vom 13.03.2020.

 

 


Mitteilung November 2019:

Pädagogisches Konzept kibesuisse


 

Mitteilung März 2019:

Wie bereits an der Mitgliederversammlung 2019 erwähnt wurde, ist uns das Thema "Recht am eigenen Bild" sehr wichtig. Niemand darf das Bild einer Person ohne deren Einverständnis veröffentlichen. Ab welchem Alter eine Person urteilsfähig gilt, ist nicht eindeutig. Bei Kindern entscheiden es immer die Eltern, beziehungsweise die Erziehungsberechtigten.

Aus Respekt vor der Privatsphäre anderer ist es zu vermeiden, deren Fotos oder Videos ohne ihre Zustimmung auf soziale Medien (hier gilt auch das Whatsapp-Profilbild) hochzuladen.

Mit Klick auf den Button "Recht am eigenen Bild" erhaltet ihr weitere Informationen der Schweizerischen Kriminalprävention.